logo

Home of Akuka


Virtuelle Flaneure aller Länder, vereingt Euch!



Themen:


 Literatur und Rausch
 Wunderbarer Alltag
 Zitate

Direkt

Bei Beschwerden und unzüchtigen Angeboten schreiben Sie an:

.

Credits

Montag, 12. März 2007
Reitende Leiche
Die Erwartung herrlichsten Wetters hatte meinen Körper veranlasst, sich erst mal unter dem Deckmantel einer gemeinen Erkältung hinzulegen und seinen Dienst nur unter Einschränkungen zu leisten.
Nur um mich zu ärgern. Ich weiß es. Ich kenne ihn. Immer bringt er sich in den denkbar unpassendsten Momenten in Erinnerung und drängt sich schamlos in den Vordergrund. Ganz wie damals, als er mich um eine wahrscheinlich sensationelle Handballtorwartskarriere in der Schülermannschaft brachte.
Aber ich schweife ab. Während also draußen das bereits erwähnte herrliche Wetter waltete, lag ich keuchend, sekretierend und fluchend auf meinem durchschwitzten Lager. Heute morgen auf dem Weg ins Bad stakste ich - etwas unbeholfen und kreislaufschwach nach der langen Liegezeit - am großen Spiegel im Flur vorbei, als ich in den Augenwinkeln einen Schatten wahrnahm. Ich drehte mich um neunzig Grad. Und erschrak. Gottgütiger! Was für eine Schreckgestalt starrte mir entgegen! Leicht vornübergebeugt,
unrasiert, die strähnigen Haare zu einer lustigen Tolle Typ Johnny Hallyday aufgetürmt, die Lippen trockenheitszerfressen,
die Haut sehr bleich, der Blick erschrocken. Ein Alptraum in blau-schwarzen Pyjamastreifen.
Unwillkürlich musste ich an einen spanischen Filmklassiker der 70er denken.
Waldorff, 19:11h

... Kommentar verfassen

 
Muss man sich langsam Sorgen machen?

... link  

 
Nicht doch, werte novesia.
Zur Sorge besteht kein Anlass. Danke der Nachfrage. Gewiss - Leichencontent, dazu noch über einen Monat Funkstille. Es hätte was Unangenehmes passiert sein können. Ist es aber glücklicherweise nicht, mal davon angesehen, dass diese ominöse schlimmste-Erkältung-die-ich-je-hatte sich noch einmal langwierig zurückmeldete, was bei mir zu schlechter Laune und mangelnder Agilität führte. Und zu pfeifenden Bronchien, die musikalisch so manchen Wellensittich blass aussehen ließen. Doch auch diese neuerliche Heimsuchung hat nicht dazu geführt, dass ich zu verzweifelten Maßnahmen gegriffen hätte. Ich bin eher von der hartnäckigen Sorte. So. Jetzt raus in den Garten. Den April genießen. Auch Ihnen ein weiterhin schönes und erfreuliches Wochenende, Mme. Novesia!

... link  

 
Danke.
(Der Wellensittich-Vergleich ist sehr anschaulich... - weiterhin gute Besserung!)

... link  


... comment

You're not logged in ... login
Gerade vergangen:
Wo?
Wo hört (oder gar sieht) man davon? In welchem Kontext?...
MaxMeier - 3. Jul, 17:20
Ein Be(tr/s)offener
Da gabs doch mal was mit der eigenen Nase...
MaxMeier - 3. Jul, 17:12
Ausziehmädchen
Man hört in letzter Zeit so viel von diesen ominösen...
by Waldorff (24. Apr, 17:19)
Gell? Vielleicht sollte...
Gell? Vielleicht sollte ich mal ein Drehbuch verfassen...
Waldorff - 16. Apr, 15:39
Das nenn ich Schlagfertigkeit...
Das nenn ich Schlagfertigkeit ;-)
novesia - 16. Apr, 15:16

kostenloser Counter