logo

Home of Akuka


Virtuelle Flaneure aller Länder, vereingt Euch!



Themen:


 Literatur und Rausch
 Wunderbarer Alltag
 Zitate

Direkt

Bei Beschwerden und unzüchtigen Angeboten schreiben Sie an:

.

Credits

Donnerstag, 6. April 2006
Geheimnis
Zur Feier der Zettelwelt-Reanimation verrate ich nun ein kulinarisches Geheimnis.
Ihr werdet mir dankbar sein.
Mögt Ihr Lasagne? Die klassische Variante mit Ragù alla bolognese, Tomatensugo und Béchamelsauce?
Manchmal hat man ja eine Lasagne auf dem Teller, die einfach viel besser schmeckt als andere.
Ihr ahnt schon, dass da irgendein Trick dahinterstecken muss.
Tut er.
  1. Eine Messerspitze Zimt(!) an das Hackfleisch geben.
  2. Das Fleisch mit einem guten Schuss trockenen Rotweins ablöschen.
  3. Kleingeschnittenen, frischen Rosmarin (und das nicht zu sparsam) in die Tomaten rühren.
Eine nette Variation: Ersetzt die Béchamelsauce durch dünngeschnittene Mozzarellascheiben.

Jetzt ist es raus, mein Geheimnis.
Waldorff, 18:53h

... Kommentar verfassen

 
Und wann lädst Du mich zum Essen ein?

... link  

 
Jederzeit!

... link  

 
Happahappa
dann lass uns mal den Terminkalender zücken. Aber nicht heute, bin im Druck und muss morgen auch weg, geschäftlich. Nächste Woche in aller Ruhe. Ich ruf einfach durch.

Mit Frauen/Kindern?

... link  

 
Schade aber auch! Sonntag bin ich im Lande, und Montag kann ich auch noch da sein!

... link  


... comment
 
An den Herrn Stachanow:

Ich freu mich!

An den Herrn Booldog:

Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du Dich in den Zug setzt.
Schlag was vor!

Ich freu mich!

... link  

 
Montag irgendwann? Wann Zeit? Wann kann der Herr Stachanow?

... link  


... comment
 
Klar, Booldog - melde Dich einfach!

... link  


... comment

You're not logged in ... login
Gerade vergangen:
Wo?
Wo hört (oder gar sieht) man davon? In welchem Kontext?...
MaxMeier - 3. Jul, 17:20
Ein Be(tr/s)offener
Da gabs doch mal was mit der eigenen Nase...
MaxMeier - 3. Jul, 17:12
Ausziehmädchen
Man hört in letzter Zeit so viel von diesen ominösen...
by Waldorff (24. Apr, 17:19)
Gell? Vielleicht sollte...
Gell? Vielleicht sollte ich mal ein Drehbuch verfassen...
Waldorff - 16. Apr, 15:39
Das nenn ich Schlagfertigkeit...
Das nenn ich Schlagfertigkeit ;-)
novesia - 16. Apr, 15:16

kostenloser Counter