logo

Home of Akuka


Virtuelle Flaneure aller Länder, vereingt Euch!



Themen:


 Literatur und Rausch
 Wunderbarer Alltag
 Zitate

Direkt

Bei Beschwerden und unzüchtigen Angeboten schreiben Sie an:

.

Credits

Mittwoch, 12. Juli 2006
Ich bin ein Rüttler
Manchmal rüttle ich kurz an der Tür.
Nicht an irgendwelchen fremden Türen und nicht ständig. Aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich nach dem Abschließen meiner Wohnungstür gerne kurz an ihr rüttle, um zu überprüfen, ob sie auch wirklich abgesperrt ist. Als ich meiner Schwester davon berichtete, sagte sie erstaunt: "Du rüttelst? Ich bin auch eine Rüttlerin!". Dann bekannte sie, wie sie nach ausgiebigem Rütteln an ihrer Wohnungstür bereits zweimal den Türgriff abgerissen hatte. Ich werde diese kleine Zwangsstörung im Auge behalten müssen. Noch habe ich keine Türen zerstört.
Waldorff, 16:01h

... Kommentar verfassen

 
du auch?
seit langem schon sortierte ich bewusst, freunde und bekannte nach rüttler, bzw. nicht-rüttler. aus einem einfachen grund heraus. in meinem wohnbereich stand ehedem eines dieser geschmacklosen dinger (ein geschenk ursprünglich), ein transparentes gefäss, in dessen inneren sich 2 verschiedenfarbige, trägflüssige substanzen befinden. stellt man das ding auf dem kopf, blubbern kleine oder große blasen in die höhe, bis sich das gemisch wieder völlig getrennt hat und die rote schicht oben ist und die blaue sich eben darunter befindet. scheinbar äusserst faszinierend, denn höchst bemerkenswert mit welcher zielstrebigkeit dieses an sich uninteressante teil gerne beiläufig, während einer unterhaltung, in die hand genommen und betrachtet wurde. selten nur gab es ausnahmen. nun gibt es nicht-rüttler, die dieses gefäss behutsam begutachten, den inhalt langsam in sich fliessen lassen und es gibt den rüttler, der eben am gefäss rüttelt, bis sich ein mix aus lauter kleinen turbulenten bläschen bildet. dies ging soweit, bis ein freund – kategorie: extrem-rüttler – das teil endgültig schrottete. die flüssigkeiten wollten sich, nach seinem shaking, einfach nicht mehr trennen. es war keine überraschung ...
kurz hatte ich mir sogar überlegt, etwas ähnliches in dieser art wieder anzuschaffen, es war einfach zu interessant, im vorfeld schon zu erraten ob jene/r denn rüttlerIn oder nicht-rüttlerIn sei ...

... link  

 
Oh ja! Die spannende Frage, ob die Person sich als Rüttler oder Rüttlerin entpuppen wird - der Alltag steckt eben voller Wunder, ungelöster Fragen und seltsamer Phänomene.
Man muss nur seinen Blick schärfen.
Dann findet man seine Abenteuer überall.

... link  


... comment
 
Ich gestehe!
ich auch! ich auch! Wenn Genosse Schreinowitzky mal ein ausgeprochen phänomenales Rüttelobjekt berütteln möchte - ich stelle unsere neue Eingangstüre mit langem, vertikal verlaufendem Rohr als Griff mit dem höchsten Vergnügen zur Verfügung.

... link  

 
Ich stehe nicht allein.
Gut zu wissen.

... link  


... comment

You're not logged in ... login
Gerade vergangen:
Wo?
Wo hört (oder gar sieht) man davon? In welchem Kontext?...
MaxMeier - 3. Jul, 17:20
Ein Be(tr/s)offener
Da gabs doch mal was mit der eigenen Nase...
MaxMeier - 3. Jul, 17:12
Ausziehmädchen
Man hört in letzter Zeit so viel von diesen ominösen...
by Waldorff (24. Apr, 17:19)
Gell? Vielleicht sollte...
Gell? Vielleicht sollte ich mal ein Drehbuch verfassen...
Waldorff - 16. Apr, 15:39
Das nenn ich Schlagfertigkeit...
Das nenn ich Schlagfertigkeit ;-)
novesia - 16. Apr, 15:16

kostenloser Counter