logo

Home of Akuka


Virtuelle Flaneure aller Länder, vereingt Euch!



Themen:


 Literatur und Rausch
 Wunderbarer Alltag
 Zitate

Direkt

Bei Beschwerden und unzüchtigen Angeboten schreiben Sie an:

.

Credits

Mittwoch, 20. Juni 2007
Das Achwas-Zitat der Woche
Der Liebende hat seine Seele verkauft, und vergebens versucht der Haß,
der Liebe ihren Platz abzuringen;
bis zum Tode gehört man denen, die man geliebt hat.



Julien Green
, Leviathan
Vielleicht galt das 1929.
Waldorff, 12:36h

... Kommentar verfassen

 
Achwas?

... link  


... comment
 
Achwas!
Eben. Ich bin nicht dieser Ansicht. Ab da habe ich das Buch nicht weitergelesen.
Meine literarische Unlust hatte sich schon vorher angekündigt,
aber diese Stelle gab den Ausschlag oder lieferte mir den Vorwand.

... link  

 
Also, ich gehe da komplett mit Herrn Green konform. Hach. Die Männer von heute sind sowas von unromantisch.

... link  

 
Ich auch. Leider.

... link  

 
Und ich erst.
Vorsicht bei Sätzen, in denen sowohl Liebe als auch Tod vorkommen.
Mag ich nicht, sowas.

... link  


... comment

You're not logged in ... login
Gerade vergangen:
Wo?
Wo hört (oder gar sieht) man davon? In welchem Kontext?...
MaxMeier - 3. Jul, 17:20
Ein Be(tr/s)offener
Da gabs doch mal was mit der eigenen Nase...
MaxMeier - 3. Jul, 17:12
Ausziehmädchen
Man hört in letzter Zeit so viel von diesen ominösen...
by Waldorff (24. Apr, 17:19)
Gell? Vielleicht sollte...
Gell? Vielleicht sollte ich mal ein Drehbuch verfassen...
Waldorff - 16. Apr, 15:39
Das nenn ich Schlagfertigkeit...
Das nenn ich Schlagfertigkeit ;-)
novesia - 16. Apr, 15:16

kostenloser Counter